Die besten Köpfe sorgen für Bewegung für die Innere Stadt

MMag. Markus Figl

Bezirksvorsteher

“Die Innere Stadt soll ein bewohntes Stadtzentrum sein und kein ausgestorbener Stadtkern werden. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es Bewegung für die Innere Stadt. Dafür stehe ich mit meinem Team.”

Lebenslauf

Mag. Isabelle Jungnickel

Bezirksvorsteher-Stellvertreterin

“Besonders in der Bezirkspolitik gilt es, die unterschiedlichsten Interessen von Bewohnerinnen und Bewohnern, Wirtschaftstreibenden und unserer Besucher zu vereinen. Dabei ist es besonders wichtig, auf all diese Personen aktiv zuzugehen. Die Innere Stadt soll ein Wohnbezirk im Herzen einer pulsierenden Metropole sein.”

Lebenslauf

Sebastian Gimbel

Clubobmann

“Als Bewohner und Unternehmer der Inneren Stadt arbeite ich als ÖVP-Clubobmann in der Bezirksvertretung, weil ich KMUs fördern will. Sie sind ein wichtiger Garant für eine lebenswerte und bewohnte Innere Stadt.”

Lebenslauf

Patricia Davis

Clubobmann-Stellvertreterin

“Denen eine Stimme geben, die nicht so laut sind. Denen Gehör verschaffen, die keine Lobbies hinter sich haben.”

Lebenslauf

Mag. MA Mariana Kühnel

Bezirksrätin

“Selbst in der Bezirkspolitik ist es notwendig das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren! Wirtschaftsinteressen und Bewohnerinteressen gilt es pragmatisch zu vereinen. Dies will ich in der Inneren Stadt gerne mitgestalten. Die Innere Stadt soll ein lebendiger Bezirk der Wirtschaft und der Bewohner sein, in dem man gerne lebt, wohnt und arbeitet.”

Lebenslauf

Dr. Elisabeth von Pföstl

Bezirksrätin

“Ich möchte, dass der Erste Bezirk als attraktiver Wohnbezirk für Familien gilt, indem wir das entsprechende Angebot verbessern und hervorheben. Außerdem ist Bezirksarbeit motivierend, da Umsetzungs-Erfolge sehr unmittelbar spürbar sind.”

Lebenslauf

Dr. Georg Prantl

Bezirksrat

“Seit meiner Geburt lebe ich im Ersten und möchte unseren Bezirk, das wunderbare Zentrum Wiens, für alle Bewohner künftig noch attraktiver gestalten, als lebenswertes Zuhause.”

Lebenslauf

Elfriede Lotz

Bezirksrätin

„Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen die Möglichkeit bekommen, im Bezirk auch ihren Lebensabend zu verbringen. Ich setze mich daher für betreutes Seniorenwohnen und Seniorenresidenzen im Bezirk ein.„

Josef Farda

Bezirksrat

“Die Innere Stadt ist mein Lebensmittelpunkt, hier bin ich geboren, aufgewachsen und verbringe mein Leben auch heute hier. Mein Ziel ist ein Bezirk in dem sich junge Menschen wohlfühlen. Eine bewohnte Innere Stadt braucht eine gute Durchmischung der Generationen.”

Mag. Claudia Böck

Bezirksrätin

“Die Innere Stadt ist ohne ihre Bewohner ein lebloses Zentrum. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Innere Stadt für junge Menschen wieder attraktiv wird.”

Lebenslauf

DI. Dr. Stefan Ebner

Bezirksrat

“Die Identität unserer Innenstadt mit einem regen Wirtschaftsgeschehen inmitten von wunderschönen Bauwerken und Plätzen ist ein hohes Schutzgut, das ich weiterentwickeln möchte. Versorgung und Sicherheit der Menschen besitzen dabei hohe Priorität. Anrainerparkplätze für die Bewohnerinnen und Bewohner sind bereits ein toller Erfolg. Zur Verbesserung der Lärmsituation sind Anrainerwünsche umfangreich zu berücksichtigen. Als Bewohner der Ruprechtsviertels sehe ich das als einen besonderen Auftrag.”

Lebenslauf